Selbstwirksamkeit und Performance

Die innere Haltung entscheidet

Start

Behandlung

Innere Balance finden

Lebensqualität steigern

Erfolge erzielen

ROMPC®-Therapeuten, -Berater und -Coaches unterstützen Sie
durch neurowissenschaftlich fundierte Methoden
beim Lösen von Stress-, Trauma-, Lern- und Erfolgsblockaden.

Ihren ROMPC®-Therapeuten, -Berater und -Coach finden Sie hier.

Wie und wo Sie die Methode als Fachperson erlernen können, erfahren Sie hier.


ROMPC® in Aktion

Kann ich mir mit ROMPC® eigentlich auch selbst helfen?
Diese Frage wird uns von Klienten und Kunden immer wieder gestellt. Auch wenn die Selbstbehandlung ihre natürlichen Grenzen hat, bietet ROMPC® eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Stress bei sich selbst zu reduzieren und gewohnte Muster des Denkens, Fühlens und Verhaltens, die nicht zielführend sind, zu unterbrechen. So bekommen Sie den Kopf wieder frei, und Ihr Wohlgefühl steigt.
weiterlesen


Die Wege zum Erfolg

Anders denken - anders handeln

Katrin Seifarth 
im Gespräch mit Thomas Weil 
über hirngerechte Führung, Erfolg und ROMPC®

Ausschnitte aus einer
TV Talkshow in Frankfurt am Main 
am 13.12.2016
Redaktion: Olaf Witte
(11 Min.)
Video anschauen hier


Stress entkoppeln - Blockaden lösen 

ROMPC® im Coaching

ein Videobeitrag von Axel Christian Hengst
(11 Min.)
Video anschauen hier


NEU: ROMPC® Online-Kurs

Faces

Der multimediale ROMPC® Online-Kurs
von Thomas Weil

ROMPC® Online zeigt, wie man die „unerhörte“ Geschichte entschlüsselt, die uns manchmal ein Leben lang begleitet und darauf wartet, endlich gehört, verstanden und heilsam beantwortet zu werden.
ROMPC® Online gibt einen umfassenden Überblick über die Vielzahl der theoretischen und praktischen Konzepte des ROMPC®.
ROMPC® Online bietet Fachpersonen einen Überblick über das Verfahren und hilfreiche Anregungen für die professionelle Arbeit mit ihren Klienten.
ROMPC® Online kann von ROMPC®-Therapeuten, -Beratern und -Coaches als Nachschlagewerk genutzt werden, um die bereits erworbenen Fachkompetenzen zu vertiefen.
ROMPC® Online ist ein „lebendiges“ System. Das heißt: die Inhalte dieser Publikation werden kontinuierlich ergänzt und erweitert.

Mehr dazu hier


NEU: Sex zwischen Himmel und Erde

Sex zwischen Himmel und Erde

Befreiung aus inneren und äußeren Zwängen Wege zur Lust und Liebe
von Esther Weinz

Für den biologischen Erhalt der Menschheit ist es unwichtig, wie wir Sex1 praktizieren und wie wir uns dabei fühlen. Doch für unseren Körper und unsere Seele hat Sexualität viel mehr zu bieten: Sprühen, Freude, Ekstase, Pulsieren, Strömen.... Für unser persönliches Wohlbefinden und für unsere menschliche Entwicklung sowie für den Frieden in dieser Welt ist es von Bedeutung, dass wir Lust und Liebe gewaltfrei und tolerant leben und uns gut dabei fühlen können.
Wenn Gefühle so stark sind, dass sie nicht mehr gesteuert werden können, dann helfen Übungen, die die emotionale Balancierung unterstützen. Sehr effektive und Jahrtausende lang erprobte Methoden finden wir in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In den letzten Jahrzehnten hat die Akupressur ihren Weg in Therapie und Coaching gefunden. Eines dieser Verfahren - ROMPC® - zeigt sich als ein umfangreiches, beziehungsorientiertes Konzept, das sich als besonders hilfreich in Stress-, Konflikt- und Traumabewältigung bewährt hat. Einsetzbar in akuten als auch in länger zurückliegenden Belastungssituationen. ROMPC® beinhaltet einfache und effektive Selbsthilfetools.

Mehr dazu hier


Leitartikel

Die psychologische Bedeutung von Mustern
von Heinz-Günter Andersch-Sattler

Muster sind etwas ganz Typisches für die Bewältigung unseres Lebens. Sie vereinfachen unser Vorgehen, weil wir nicht jedes Mal neues Verhalten entwickeln müssen, sondern auf bereits vorhandene Vorlagen zurückgreifen können. So können wir beispielsweise beim Autofahren gleichzeitig einem interessanten Vortrag lauschen, ohne dass unsere Fähigkeit der Steuerung des Autos dadurch beeinträchtigt ist, weil die Vorgänge weitestgehend automatisiert sind. Wer an seine erste Fahrstunde zurückdenkt, kann sich vielleicht noch erinnern, wie viele Tätigkeiten gleichzeitig ausgeübt und koordiniert werden mussten und wie das manchmal zu Schweißausbrüchen geführt hat. Heutzutage ist das Muster voll etabliert und das Autofahren geht wie nebenbei.

weiterlesen

zu unserem Leitartikel-Archiv geht es hier


ROMPC® - Travma Terapi Egitimi

Zweite ROMPC®-Ausbildung in türkischer Sprache startet in Köln
Mehr dazu hier


Shop

"Wenn ich die Situation nicht ändern kann,
muss ich meine Einstellung ihr gegenüber ändern."
... denn Erfolge entstehen zuerst im Kopf!

Ihre Inspiration finden Sie im ROMPC® Shop.
www.rompc-shop.de

RSS