Selbstwirksamkeit und Performance

Die innere Haltung entscheidet

Wozu ROMPC®?

ROMPC® Behandlung

Um glücklich und erfolgreich sein, brauchen wir mehr als Tools und KnowHow: Um die privaten und beruflichen Herausforderungen zu meistern, die sich uns stellen, benötigen wir eine positive Einstellung gegenüber uns selbst, den anderen und der Aufgabe, die wir bewältigen wollen.

Diese innere Haltung fördert Motivation und die Bereitschaft, auch dann noch Ausdauer zu zeigen, wenn es anstrengend wird, die angestrebten Ziele zu erreichen. Das gilt im privaten Bereich genauso wie im Beruf.

Unser Denken, Fühlen und Handeln ist in starkem Maße von persönlichen Überzeugungen bestimmt: Wir müssen erst davon überzeugt sein, dass wir dazu fähig sind, bevor wir etwas tun oder etwas verändern. Unsere Selbstwirksamkeit ist davon abhängig, dass wir die innere Einstellung haben, in einer bestimmten Situation die erwünschte Leistung erbringen zu können - das heißt: zu „performen“.

Wir haben in unserem Leben Förderung und Unterstützung erfahren. Doch Kränkungen und Verletzungen, hinterließen ebenso ihre Spuren. Es ist uns nicht immer gelungen, diese emotionalen Belastungen hinter uns zu lassen. Mit nachteiligen Folgen für das limbische System unseres Gehirns, das uns normalerweise ...

  • mit wertvoller Intuition ausstattet,
  • unsere Motivation und Kreativität beflügelt und
  • unsere Lebenslust entfacht.

Unkontrollierbarer Stress, emotionale Verletzungen und Traumatisierungen hinterlassen Blockaden innerhalb unseres limbischen Systems. Sie sind dafür verantwortlich, dass wir nicht mehr in vollem Umfang auf die Ressourcen zugreifen können, über die wir eigentlich verfügen. Mit negativen Auswirkungen für die innere Haltung, die wir gegenüber uns selbst und dem Leben einnehmen: Mit unrealistischen Selbstansprüchen, einschränkenden Grundüberzeugungen und galoppierenden Gruselfantasien stehen wir uns oft selbst im Weg.

ROMPC® kann diese Blockaden lösen. Weil das Verfahren hierbei so gute Ergebnisse zeigt, wird es nicht nur im Bereich der Psychotherapie, sondern auch in den Bereichen Coaching, Beratung und Training erfolgreich eingesetzt.

Neben den neuen Möglichkeiten, die ROMPC® in der Hand von Fachpersonen wie Therapeuten, Coaches, Beratern und Trainern bietet, ist es als Soforthilfe-Maßnahme auch zur Selbstbehandlung geeignet, besonders in belastenden Situationen des Privat- und Berufslebens sowie bei der persönlichen Stressbewältigung.

Anwendungsfelder: