Selbstwirksamkeit und Performance

Die innere Haltung entscheidet

Lohnende Alternativen entwickeln

Lösung

Heftiger Stress verführt uns dazu, nur noch zu funktionieren. Für kreative Lösungsansätze ist dann kein oder nur wenig Spielraum vorhanden. Altvertraute Verhaltensmuster sind wieder präsent, aber gegenwärtig leider nicht zielführend. Diese Muster tragen nur wenig dazu bei, den Aufgaben gerecht zu werden, die sich uns heute stellen und die Herausforderungen erfolgreich zu meistern, vor denen wir stehen. 

Nachdem im Rahmen der ROMPC®-Beratung oder -Behandlung korrektive Beziehungsmodelle verinnerlicht und mentale Blockaden gelöst wurden, geht es darum, das eigene Verhaltensrepertoire zu überprüfen und zu erweitern. Lohnende Alternativen des Handelns wollen erkannt und eingeübt werden. So steigen die Chancen, dass gesteckte Ziele erreicht werden können. Indem wir unser konkretes Verhalten an der neu gewonnenen inneren Freiheit ausrichten, entwickeln wir neue Lösungsansätze und Alternativen zu unserem bisherigen Lebenskonzept.

Auf diese Weise tragen wir aktiv dazu bei, unsere Beziehungen erfüllend und befriedigend zu gestalten. Wir mindern das Risiko, uns  immer wieder von neuem in ähnliche Schwierigkeiten zu bringen.