Selbstwirksamkeit und Performance

Die innere Haltung entscheidet

Ich muss eben allein kämpfen

Einzelkämpfer

Markus K. geht der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: „Ich bin allein“. 

An seiner Arbeitsstelle ist der ruhige Mittvierziger eher ein Außenseiter: die meisten seiner Kollegen in dem mittelständischen Betrieb treffen sich auch nach Feierabend und am Wochenende. Er fühlt sich einerseits ausgeschlossen, möchte aber andererseits nicht noch mehr Zeit im Betrieb und seinem Umfeld verbringen. Seinen Job an sich mag er, aber die Zusammenarbeit mit dem Firmeninhaber und den Kollegen ist zäh und von Misstrauen geprägt. Den Arbeitsplatz zu wechseln, hält er für völlig aussichtslos - in seinem Alter und ohne Fremdsprachenkenntnisse. 

Mit seiner Frau und den drei Kindern lebt er im Haus seiner Schwiegereltern. Er wünscht sich mehr Zeit und gemeinsame Aktivitäten mit seiner Frau, einfach mal Auszeiten als Paar. Auf seine Vorschläge und Ideen geht sie nicht ein, sie ist mehr als ausgelastet mit ihrer Teilzeitstelle und der Betreuung der drei schulpflichtigen Kinder. Abends sieht sie fern, bis sie vor Erschöpfung einschläft. Er zieht sich dann allein in seinen Hobby-Keller zurück. 

Markus K. sieht keinen Ausweg: im Job und in der Familie fühlt er sich wie ein einsamer Wolf, der aussichtslos gefangen ist in Alltagszwängen, denen er nicht entrinnen kann. Er resigniert und sagt mit versteinerter Miene: „Dann ist es eben mein Schicksal, als Einzelkämpfer unter vielen unterwegs zu sein“. 

Erkennen Sie sich wieder? Erleben Sie, wie ROMPC® Ihnen hilft, die gedankliche Dauerschleife zu verlassen. Mit den ROMPC®-Entkopplungstechniken gelingt es, das in Alarm versetzte limbische System mit neuen Impulsen zu versorgen und Blockaden zu lösen. Der Zugang zu den eigenen Ressourcen wird geöffnet und neue Wege sind möglich.Damit der schicksalhafte Zwang, allein durchs Leben zu gehen, ein Ende findet und Sie wieder zuversichtlich auf andere Menschen zugehen können. Damit sie anderen eine Chance geben, auch für Sie da zu sein.

Susanne Kuckuk