Selbstwirksamkeit und Performance

Die innere Haltung entscheidet

Hilfe, wir sind jetzt eine Familie!

Liebe

13 Jahre sind sie verheiratet, beide erfolgreiche Manager bei einem Automobilzulieferer, sie im Personalwesen, er im Projektmanagement. Und dann, kurz vor ihrem vierzigsten Geburtstag, die Schwangerschaft. „Endlich!“, hatte sie gedacht. „Okay, warum nicht“, sagte er, mit Stolz in der Stimme. Jetzt war ihr Baby auf der Welt, sechs Monate alt und ein richtiger Sonnenschein.

Doch ihr Leben steht Kopf: sie managt plötzlich Babymassage-Kurse und checkt Kita-Plätze, während er sein bisheriges Leben weiterzuleben versucht. Doch Afterwork-Parties sind für ihn nicht mehr angesagt, denn abends wartet die Familie zu Hause auf ihn. Die Veränderung vom Paar zur Familie kann mitunter große Stressfaktoren enthalten. Alles wird plötzlich anders: der Mittelpunkt in der Beziehung ist neu gesetzt, Hobbies müssen aufgegeben oder auf Eis gelegt werden, das Sexualleben verändert sich.

ROMPC® unterstützt Paare dabei, ihr Gleichgewicht zu erhalten und neu auszurichten. Die „Sprechstunde für die Liebe“ ist ein spezielles Angebot für Paare: Die Entstressungstechniken des ROMPC® machen es möglich, durch achtsames Spüren, Berühren, Bewegen eine Sprache der Wertschätzung und Verbundenheit zu finden und den „positiven Hormoncocktail“ der Liebe wieder anzuregen.

Mehr dazu hier

Autorin:
Susanne Kuckuk