Angst und Wut in Überforderungssituationen (M. Carstens)

Das Fremde in mir.
FREE THE LIMBIC®
 und ROMPC® in der Mediation
zweiteiliger Workshop

Referent:
Martin Carstens

Unsere Grundgefühle oder auch Basisemotionen stehen uns immer als Fähigkeiten zur Verfügung. Bei zunehmender Überforderung und unkontrollierbarem Stress verändern sie ihre Gestalt, verdichten sich und führen uns in immer destruktiver werdende Zustände, aus denen es scheinbar kein Entrinnen mehr gibt. In diesen Zuständen haben wir nur noch einen sehr eingeschränkten Zugriff auf unsere Fähigkeiten. Die innere und äußere Eskalationsspirale beschleunigt sich.

In diesem selbsterfahrungsorientierten Workshop werden wir uns intensiv mit den komplementären Gefühlen der Angst und der Wut auseinandersetzen und die dahinter liegende Affektlogik und Konfliktdynamik verstehen und kennen lernen. 

Auf der anderen Seite dieser beiden Spektren erleben wir, wohin uns die den Gefühlen innewohnenden Fähigkeiten führen können, wenn sie uns kontextfrei und in allen Facetten und Freiheitsgraden zur Verfügung stehen.

AGB I WiderrufsbelehrungDatenschutz I Copyright I Impressum I Site Map
© MEW Medienedition Weil e.K.